cropped-Zukunftsblick-logo.png

Unser TEAM

TEAM

Lerne unser Team kennen

Unsere überaus engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Fundament unseres Unternehmens und streben danach, durch ihre tägliche Arbeit einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft zu nehmen. Wir sind überaus glücklich über so ein junges und effizientes Team zu verfügen, welches sich mit Leib und Seele für eine inklusive Gesellschaft einsetzt.

Massi Faizi
Pädagogische Gesamtleitung

Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht eine Gesellschaft, die von Inklusion und Chancengleichheit geprägt ist, zu schaffen. Durch meine persönlichen Erfahrungen und tiefgreifenden Kenntnisse als Erziehungswissenschaftler ist es mir ein Herzensanliegen, Menschen jeden Alters auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten. Inklusion bedeutet für mich, Barrieren abzubauen und eine Gesellschaft zu schaffen, in der Vielfalt nicht nur toleriert, sondern aktiv gefördert wird. 

Omied Ibrahimi
Personalleitung

Es ist schön, die Entwicklung eines Kindes zu beobachten. Jedes Kind hat seine eigenen Herausforderungen, mal schwierige, mal angenehme. Es ist wichtig, dabei einen Schutz für die Kinder zu gewährleisten, Zeit zu nehmen und ein Auge darauf zu haben. Als Verfahrensbeistand und Insoweit erfahrene Fachkraft ist es für mich von höchster Priorität, dem Kind zuzuhören und sein Wohl zu sichern. Die beste Investition in die Zukunft eines Landes ist der Schutz und die Bildung seiner Kinder.

Florian Amrhein
Teamleitung Schulassistenz I

Mein Hauptziel besteht darin, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ihre Potenziale voll auszuschöpfen und selbstbewusst durchs Leben zu gehen. Es treibt mich an, meine langjährige Erfahrung und Kenntnisse in der Pädagogik an die Menschen weiterzugeben und so den Kindern und Familien die bestmögliche Unterstützung bieten zu können. Dabei folge ich dem Motto: „Das neue Kind ist nicht anders als die anderen, es lebt nur in seiner eigenen Welt, das ist in Ordnung, man kennt es dort.“

Maschal Aryanta
Teamleitung Schulassistenz II
Teamleitung Hilfe zur Erziehung

Für mich als Sozialarbeiterin ist es eine Herzensangelegenheit jungen Menschen einen Ort zu bieten, in dem sie nicht nur akzeptiert, sondern wertgeschätzt und integriert werden. Durch meine pädagogische Arbeit habe ich erkannt, dass das Ansprechen von Ängsten und Sorgen, aber auch Hoffnungen und Wünschen einen bedeutenden Unterschied für die Entwicklung machen kann, denn „Die Stärke einer Gesellschaft zeigt sich darin, wie sie mit den Schwächsten umgeht“. 

Celine Tragbar
Praktikantin

Ich studiere Psychologie und liebe es, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Durch mein Studium lerne ich viele verschiedene psychische Störungsbilder und Problemfelder kennen und möchte so Kinder individuell fördern und unterstützen können. Mit meiner Arbeit bei Zukunftsblick möchte ich mich dafür einsetzen, dass jedes Kind dieselben Chancen in der Schule hat und alle Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen gemeinsam am Schulleben teilhaben können. 

FEEDBACK

Was Eltern über uns sagen: